Trotz der besonderen Schwierigkeiten, die es seit über einem Jahr auf der Welt zu bewältigen gilt, haben Sie zahlreich Ihre Kreativität bewiesen und sich für benachteiligte Mütter und ihre Kinder eingesetzt. Wir möchten Ihnen nun einige dieser schönen Initiativen zur Sammlung von Spenden für unseren Verein zeigen. Insbesondere in dieser Zeit der COVID-19-Pandemie waren die Begünstigten unserer Programme umso beeindruckter von Ihrer Unterstützung, die noch wichtiger für uns geworden ist. Vielen Dank dafür in ihrem Namen. Das gesamte Team von Enfants du Monde dankt Ihnen von Herzen!
Wachsbeutel, @lescahiersdejuliaWachsbeutel, @lescahiersdejulia, Instagram

Schöne Wachsbeutel…

Zunächst begegnen wir wieder Julia, eine vor Kreativität nur so strotzende Künstlerin, die einen Instragram-Channel hat (@lescahiersdejulia). Im April hat sich zugunsten der Bildung und dem Zugang zu hochwertigen Gesundheitsprodukten für Kinder und Mütter eingesetzt, indem sie selbst entworfene Beutel verkauft hat. Für jeden verkauften Wachsbeutel gingen 10 % des Erlöses an uns. Insgesamt wurden bei dieser Spendenaktion im April CHF 130.- gesammelt, die dort eingesetzt werden, wo sie am dringendsten benötigt werden – bei unseren Bildungs-, und Gesundheitsprojekten und jenen für die Rechte der Kinder.

Ringe und Halsketten mit Seidenperlen…

Im Rahmen ihres Abschlussprüfungsprojektes haben zwei Schülerinnen Ringe und Halsketten entworfen. Sie sind auf Flohmärkte, zu Trödelläden und in kleine Geschäfte in Genf gegangen und haben dort sorgfältig qualitativ hochwertige Perlen ausgesucht. Das dadurch gesammelte Geld wurde uns gespendet, um unsere Projekte zur Schulbildung von Mädchen zu unterstützen. Diese Idee der beiden jungen, engagierten Frauen wird dabei helfen, dass sich die Mädchen weiter emanzipieren können.

Wussten Sie schon? Enfants du Monde unterstützt arme Mädchen und jene, die die Schule vorzeitig abgebrochen haben, indem sie ihnen eine Grundschulbildung ermöglichen, sei es im Kindesalter oder wenn sie schon junge Frauen sind. Wir unterstützen sie auch, damit sie in der Oberstufe weiter zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen können. Wir legen ein besonderes Augenmerk auf die Emanzipation der Mädchen, denn nur wenn sie gut gebildet sind, können sie sich gegen die viele Ausbeutung schützen und sich eine eigene Zukunft aufbauen.

Modell Jack DeeModell Jack Dee, @kasseea, Instagram Modell Rocha Rings Modell Rocha Rings, @kasseea, Instagram

Zum Schluss die Engel und die Feen!

"Tschuttli - Aktion", AnninaVerkauf von Engeln und Feen @annina.giovaloni, FacebookWir würden Ihnen nun gern die Initiative von Annina vorstellen, eine Künstlerin, Regisseurin und Produzentin, die aufgrund der Pandemie ihren Beruf momentan nicht mehr ausüben kann. Während dieser Zeit hat sie ihre freie Zeit genutzt, um Engel und Feen zu stricken, die sie dann auf dem Markt verkauft hat. Ihr Einsatz? Jede verkaufte Puppe unterstützt unsere Bildungsprojekte. Dank ihres Verkaufs der Engel und Feen hat diese Künstlerin die beträchtliche Summe von CHF 600.- sammeln können.

Jetzt sind Sie mit dem Spielen dran!

Benachteiligte Kinder und Mütter aus den Ländern, in denen wir mit Projekten intervenieren (in Afrika, Asien, Lateinamerika und Haiti) haben jetzt umso mehr Bedarf an einer qualitativ hochwertigen Bildung und Pflege zur Müttergesundheit. Indem Sie eine Spendenaktion organisieren, können Sie unserem Verein eine wertvolle Unterstützung bieten und es uns ermöglichen, wichtige Aktionen zur Eindämmung von COVID-19 bei Menschen, die bereits sehr schutzbedürftig sind, zu finanzieren.

Wenn Sie auch gute Ideen haben, kontaktieren Sie uns: ! Wir geben Ihnen gern mehr Auskunft über die Aktionen unseres Vereins und können Ihnen das notwendige Material bereitstellen, damit Sie in Ihrem Bekanntenkreis über unseren Verein informieren können.