Im vergangenen Dezember reiste ich nach Bangladesch, um zusammen mit meiner Kollegin Shameema und unserem lokalen Partner BRAC daran zu arbeiten, die Gesundheit schwangerer Frauen und neugeborener Kinder zu verbessern.
Frauen in Bangladesch sind kaum informiert über Risiken während der Schwangerschaft. Sie sind sich mitunter nicht im Klaren über Anzeichen von Gefahren, wie beispielsweise Blutungen oder Schmerzen. Oft gebären sie ihre Kinder bei sich zu Hause, ohne von qualifiziertem Gesundheitspersonal begleitet zu werden – sie und ihr neugeborenes Kind sind somit einem enormen Risiko ausgesetzt.
Jedes Jahr sterben 5’000 Frauen während der Schwangerschaft oder in den Tagen nach der Geburt.
Reisen Sie mit mir nach Bangladesch zu den Frauen und Kindern!
Ich schreibe Ihnen heute, weil uns noch immer finanzielle Mittel fehlen, um auf die Bedürfnisse der Frauen und ihren neugeborenen Kindern einzugehen.
Die von Enfants du Monde organisierten Veranstaltungen sind unerlässlich. Themen wie die Wichtigkeit regelmässiger Kontrolluntersuchungen während der Schwangerschaft, die Vorbereitung auf die Geburt sowie Anzeichen von Gefahren für Mutter und Neugeborenes werden behandelt.
Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie ihnen, ihre Schwangerschaft unbeschwert zu erleben und ihr Baby gesund zur Welt zu bringen, dank der Aufklärungsarbeit, die für sie und ihr Umfeld von grösster Bedeutung ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Thomas Rodrigues, Gesundheitsassistent, Enfants du Monde