Pavando-Armbänder23.05.2016 - Im Mai hat die Schweizer Luxus-Marke Pavando zwei exklusive Armband-Modelle für Männer und Frauen lanciert. Jedes Armband ist einzigartig und wird in einer Werkstatt in Lausanne unter Schweizer Know-how von Hand angefertigt. Die verwendeten Materialien sind Leder und recyceltes Gelb- und Weissgold, das von Fairtrade stammt.

Neben ihrer Einmaligkeit hebt die Marke ihre ethische und soziale Seite hervor. So wurde Enfants du Monde zum Charity-Partner der Pavando-Armbänder gewählt. Von jedem verkauften Armband gehen 124 Franken an das Bildungsprojekt in Bangladesch und erlauben einem Kind, während sechs Monaten zur Schule zu gehen.

Gregory Logan, Mitgründer von Pavando, erklärt, warum die Wahl auf Enfants du Monde gefallen ist: «Schulbildung ist einfach zugänglich in der Schweiz. Damit auch benachteiligte Kinder aus anderen Ländern davon profitieren können, suchten wir eine Schweizer Organisation, die im Ausland tätig ist. Im Gegensatz zu anderen Organisationen oder Stiftungen wissen wir bei Enfants du Monde, wofür das gespendete Geld dient.»

Mehr über die Marke Pavando erfahren und sein eigenes, limitiertes und nummeriertes Armband bestellen.