20.01.2017 – Am 12. Januar hat die Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) Schweizer Nichtregierungsorganisationen nach Bern eingeladen, um die neuen Verträge zu unterzeichnen, die den einzelnen Organisationen für ihre Entwicklungsprogramme eine finanzielle Unterstützung für die Dauer von 2017 bis 2020 zusprechen. Für Enfants du Monde unterschrieben der Generalsekretär Carlo Santarelli und Jean-François Giovannini, eines der Vorstandsmitglieder.
Am Treffen in Bern sprach auch Jean-François Giovannini und unterstrich, wie wichtig die Arbeit der Schweizer Nichtregierungsorganisationen ist und wie sehr es eine Zusammenarbeit zwischen ihnen und der DEZA braucht. Gemäss der DEZA verfügen alle diese Organisationen um spezifisches Wissen und Kompetenzen, die sich mit denjenigen der DEZA ergänzen.
Seit 2005 unterstützt die DEZA finanziell die Gesundheits- und Bildungsprojekte von Enfants du Monde. Die Gelder werden auf vier Jahre ausbezahlt und zwar in Zusammenhang mit dem globalen Programm der Organisation für diese Periode.