17.02.2015 – Die 11-jährige Maksuda lebt mit ihrer Familie in grosser Armut in einem Slum von Dhaka. Trotzdem muss sie nicht arbeiten, sondern kann die Primarschule besuchen. Maksuda geht mit mehr als 1'000 anderen benachteiligten Kindern in eine der vier Schulen, die Enfants du Monde seit kurzem in den Slums von Dhaka unterstützt.
Hier ist der Unterricht gratis und alle Kinder bekommen zusätzlich eine warme Mahlzeit pro Tag. Die Kinder lernen im Unterricht nicht nur lesen und schreiben, sondern auch Wissenswertes für ihren Alltag wie beispielsweise die Regeln einer guten Hygiene oder die Kinderrechte. Damit ein qualitativ hochwertiger Unterricht gewährleistet werden kann, der an die Bedürfnisse der Kinder und ihr Umfeld angepasst ist, bildet Enfants du Monde in Zusammenarbeit mit ihrem lokalen Partner auch die Lehrpersonen aus.
Immer noch haben viele Kinder in den Slums von Dhaka nicht die Möglichkeit, zur Schule zu gehen wie Maksuda und ihre Kameraden. Unterstützen Sie deshalb unsere Projekte zugunsten einer qualitativ guten Schulbildung und verhelfen Sie so unzähligen benachteiligten Kindern zu einer besseren Zukunft!