Liebe Spenderinnen und Spender, liebe Partner und alle, die sich für Enfants du Monde und ihre Mission interessieren.

Im Rahmen der Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung von Covid-19 arbeitet das Enfants du Monde-Team in Genf seit Montag, dem 16. März, von zu Hause aus. Sie können uns per E-Mail unter , telefonisch unter +41 22 798 88 81 von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr und auf Facebook kontaktieren.

Wir haben auch Maßnahmen ergriffen, um unsere Kollegen in den Koordinationsbüros von Enfants du Monde vor Ort zu schützen, mit denen wir in ständigem Kontakt stehen.

Wir bleiben voll engagiert, in Kontakt und zur Unterstützung unserer Partner in der Schweiz und in unseren Einsatzländern. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um die Auswirkungen dieser globalen Krise auf die Kinder und Jugendlichen, die von unseren Programmen profitieren und die bereits zu den am meisten benachteiligten der Welt gehören, zu verringern und gleichzeitig unsere Kollegen und die Mitarbeiter unserer Partner zu schützen. Einige unserer Programme sind davon betroffen, und die Durchführung bestimmter Aktivitäten muss überprüft werden.

Mehr denn je brauchen wir Ihre Unterstützung, sei es finanziell, moralisch oder ehrenamtlich, um unsere Mission zu erfüllen. Spenden Sie jetzt, um unsere Aktivitäten zu unterstützen !

 Mariam 1300x866

Tatsächlich werden wir, wie andere Organisationen auch, unter dieser Situation leiden, auch finanziell, was uns bei der Erreichung unserer Ziele, benachteiligten Kindern zu helfen, Sorge bereitet. Aber unsere Mobilisierung ist vollständig und intensiv, und wir werden mit noch größerer Kraft und noch mehr Engagement wieder aufnehmen, sobald diese Krise hinter uns liegt.

Wir werden Sie regelmäßig über die Auswirkungen dieser Situation auf unsere Programme auf dem Laufenden halten.

Carlo Santarelli
Generalsekretär